Hospiz-Initiative Melle

kontakt@hospiz-melle.de

0177 4131959

Ambulanter Hospizdienst

Über den Verein

 

Die ersten Gedanken zur Gründung eines ambulanten Hospizdienstes entstanden 1998. Die heutige Hospiz-Initiative-Melle wurde im Jahr 2005 als eingetragener Verein gegründet.

Die Hospiz-Initiative Melle e.V. ist ein ambulanter Hospizdienst. Damit wollen wir den Wunsch der meisten Menschen unterstützen, dass sie zu Hause, in vertrauter Umgebung sterben wollen. Selbstverständlich arbeiten wir dazu mit Hausärzten, Krankenhäusern, Pflegediensten und Kirchengemeinden zusammen.

Unser Angebot ist kostenfrei und nicht an eine Mitgliedschaft in unserem Verein gebunden. Wir finanzieren uns durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und öffentliche Gelder.

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden auf ihre Aufgabe sorgfältig vorbereitet und erhalten regelmäßige Supervisionen.