Hospiz-Initiative Melle

kontakt@hospiz-melle.de

0177 4131959

Ambulanter Hospizdienst

Interessante Links

"Eine kleine Geschichte"

Hier der link: " Lisbeths Tag "

Anlässlich eines Treffens verschiedener Hospizgruppen aus der Region am 27.11.2019 trug Herr Becker vom Vorstand folgende kleine Geschichte, die er sich selbst ausgedacht hatte, als Einstieg in die Veranstaltung vor. Vielleicht einfach mal reinlesen?

 

 

"endlich.cc" 

Ein Podcast, der sich mit Sterben, Tod und Trauer beschäftigt

Hier der link :  Sehr empfehlenswert für Mitarbeiter im hospizlichen Dienst /Einfach mal reinhören

Zwei Frauen aus Berlin, Susann und Caro, beide ausgebildete Sterbebegleiterinnen, machen sich Gedanken über Sterben, Tod und Trauer. Sie laden auf ihre Couch regelmäßig Menschen aus den verschiedensten Bereichen ein, um mit ihnen über diese schweren Themen zu sprechen. In den Gesprächen  stellen sie aktuelle Bücher, Filme und Veranstaltungen zum Tema vor. Auf ihrem Podcast "endlich.cc" macht es Spass Ihnenn in ihrere lockeren und sehr lebendigen Art dabei zuzuhören.